Insgesamt beschäftigt die Firma Guntermann Fahrzeugtechnik GmbH & Co. KG 21 Mitarbeiter. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Winfried und Marco Guntermann, den Kfz-Meister Hartmut Guntermann und Klaus Beule, einem Service-Techniker, 6 Gesellen, ein Lagerfacharbeiter, drei kaufmännischen Angestellten und 3 Auszubildende sowie weiteren Aushilfen. Modernste Prüftechnik und ständige Schulung und Weiterbildung aller Mitarbeiter sind für uns selbstverständlich.
1906 Gegründet durch Josef Guntermann als Transportunternehmen.
1959 Öffnung der eigenen Speditionswerkstatt durch den Enkel des Firmengründers KFZ-Meister Josef Guntermann als freie Werkstatt.
1963 „Zulassung für die Abnahme der BSU ZU und Tachoprüfung"
1989 Übergabe des Betriebes an Dipl.-Ing. Winfried Guntermann.
1993 Durch den mit der MAN-Nutzfahrzeuge AG abgeschlossenen Werkstattvertrags erfolgt eine weitere Ausweitung unseres Service Angebots.
1994 Erweiterung der Zusammenarbeit mit der Firma WABCO als WABCO-SERVICE-CENTER. Dadurch ist es uns möglich im Bereich der Nutzfahrzeugbremssysteme und Luftfedersysteme für alle Probleme die entsprechende Lösung zu finden.
1995 Seit dem 1. August ist unser Betrieb nach EN ISO 9002 zertifiziert.
1999 Erteilung der Zulassung der SP-Prüfung an allen Nutzfahrzeugen zum 01. Dezember.
2000 „Mit der Firma Koegel Fahrzeugwerke AG in Ulm haben wir am 01. August einen Werkstattvertrag abgeschlossen so dass wir einen noch besseren Service für gezogene Fahrzeuge durchführen können."
2003 Einbringung des Betriebes in die Guntermann Fahrzeugtechnik GmbH & Co.KG
Neubau des Nutzfahrzeugbetriebes und Umbau des vorhandenen Gebäudes in der Bahnhofstraße in Bad Fredeburg.
Bezug der Nutzfahrzeugwerkstatt am 30.12.2003
2004 Erweiterung der Geschäftstätigkeiten durch die Zusammenarbeit mit Bosch als Bosch Car Service Center.
2005 Erweiterung unseres Serviceangebotes durch einen Ford Werkstattvertrags seit dem 01.06.2005
2009 Seit dem 09.09.2009 sind wir Partner der EUROPART als TransporterSTATION.
2010 Erweiterung der Partnervereinbarung mit der EUROPART als TrailorSTATION.
2013 Zum 1.12.2013 erfolgte der Abschluss des Werkstattvertrages mit der Firma IVECO.
2014 Als teilhabender Geschäftsführer wurde zum 1.01.2014 Marco Guntermann ins Handelsregister eingetragen. Er war bereits vorher als Geschäftsführer für den Bereich Pkw im Unternehmen tätig.